Samstag, 2. Februar 2013

Das Skelett des Hauses

Ich habe gebrütet !
Mein Haus immer wieder auf und ab gebaut und grundlegende 
Veränderungen am Kit vorgenommen. 
Und viele Kleinigkeiten gemacht.

Das Skelett vom Brookwood - Haus ist genial,
es besteht aus 3 Teilen, und um diese drumrum wird das Haus aufgebaut.







Diese 3 Teile sind schon verleimt und der Holzfußboden ist gelegt.

Mit dem unteren Raum habe ich nun begonnen.
Er hat ein langes Fenster bekommen.




Es ist ein kleiner Raum, in den auch noch die Treppe kommt.
Die Treppe hat mich ganz schön Zeit gekostet.
Ich bin nicht die geborene Treppenbauerin !
Nun - 
hier die Anfänge, noch etwas provisorisch






Die Treppe sollte modern und ein wenig auch eine Skulptur im Raum werden.
Dabei auch noch zierlich, weil der Raum so klein ist.

Ich habe sehr wenige feste Vorstellungen bei diesem Hausbau.
Ich entwickele meine Vorstellungen im Prozess und deshalb
brauche ich auch ganz viel Zeit zum Brüten.

Brüten heißt recherchieren, ganz viele Bilder anschauen, ein bisschen ausprobieren
und auch mal was ganz anderes machen.
Schwups - der kreative Prozess !!


p.s. Ich habe ganz verrückte, tolle Treppen gesehen, hier mal ein paar Kostproben:












Das wars für heute - tschüß

Kommentare:

Fabiola hat gesagt…

Mi piace come stai costruendo la scala.
Ciao Faby

anna hat gesagt…

Finde deine Treppe eine tolle Idee! sieht schon sehr gut aus!

BiWuBär hat gesagt…

Bei Deinem Brüten kommt aber ordentlich was raus... ;O) Tolle Inspirationen hast Du da gehabt... die mit dem integrierten Schreibtisch fanden wir besonders pfiffig, aber die eine da mit den komischen schwarz-weißen Stufen... die sollte man vielleicht besser nicht benutzen, wenn man sich mal ganz leicht einen angetüddelt hat... *grins*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Eliana hat gesagt…

This is a great work, is getting amazing!
Hugs.

mcddiss hat gesagt…

esa construccion va muy bien y me gusta mucho lo que estas haciendo con la escalera , espero ver mas pronto

besitos

Mari

Maxi hat gesagt…

Halli hallo, ich finde du "brütest "
ganz toll, da kommt richtig gutes bei raus. Ich freu mich schon darauf wie es weitergeht.
Am interessantesten finde ich das Treppenbild Nr. 4, das ist ja mal was ganz anderes.
LG Hibiskus

Giac hat gesagt…

Hallo Nina,
Das Kit ist wirklich mitkommen. Ich liebe die Treppe. Es sieht nett aus. Great Work.
Big hug,
Giac

Kim hat gesagt…

your house will shine because you have put such thought into it. I love your stairs-you are doing wonderful so far :)