Mittwoch, 23. Oktober 2013

Schachteln - boxes - cajas


Diese süßen Schachtel sind aus Papier und werden (zusammen)gefaltet.
Die große Schachtel ist aus einem Papierquadrat von 5 mal 5 cm ge-
faltet, die Kleinste aus einem Quadrat von 2 mal 2 cm.
Die Deckel sind jeweils 0,2 mal 0,2 cm größer.
Ich habe meine Arbeitsschritte mal fotografiert und 
ich denke, anhand der Fotos könnt ihr eine Schachtel nachfalten.
Macht die erste Schachtel 5 cm oder größer, damit ihr gut falten könnt,
denn je kleiner desto diffiziler wird es dann.
Aber das kennt ihr ja.
Auf die Innenseite des Papierquadrates müsst ihr nur die Diagonalen einzeichnen,
die anderen Aufzeichnungen habe ich nur zum besseren Verständnis
der Falttechnik gemacht.
Und nun fröhliches falten allerseits.




























12 Kommentare:

Fabiola hat gesagt…

Stupende!
Grazie per il fantastico tutorial.
Saluti, Faby

Alexandra hat gesagt…

Hallo Nina,
ich finde Deine Anleitung sooo was von toll, und habe sie auf unserem Blog http://freundeskreisschwaben.blogspot.de/
gezeigt. Ich hoffe Du hast nichts dagegen, falls doch, sag mir Bescheid.

Vielen Dank für diesen Post.

Alexandra

BiWuBär hat gesagt…

Das eröffnet ja mannigfaltige Möglichkeiten... ;O) Vielen Dank für die tolle Anleitung.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Sam hat gesagt…

Excellent tutorial!

Narán hat gesagt…

Gracias por el tutorial.
Besos, Narán

Tatiana hat gesagt…

Вот это да!!! Супер! Спасибо за урок!!!
Татьяна

Isabel Ruiz hat gesagt…

Gracias. Intentaré hacer alguna.

Alexandra hat gesagt…

Hallo Nina,

ich habe heute morgen die ersten Schachteln nach Deiner Anleitung versucht.....was soll ich sagen..
einfach GENIAL Deine Anleitung, es klappte aufs erste Mal wunderbar.

Nochmals vielen Dank

Alexandra

Maxi hat gesagt…

Halli hallo Nina, das sind ja ungeahnte Möglichkeiten, danke für die Anleitung. Man was hab ich mich immer schwer getan mit meinen Schachteln und Klebern. So ist es ja viiiiiiiel schöner und einfacher und sieht auch noch besser aus.

Lieben Gruß Hibiskus

Unknown hat gesagt…

Molto belle le scatole e facili e rapida da realizzare! Grazie per il tutorial.
Un caro saluto, Manu

ANDA hat gesagt…

Danke für diese großartige Show! Wir werden auf jeden Fall in unsere Arbeit zu nutzen! hallo

Teruka hat gesagt…

Great tutorial! thanks to share
Hugs,
Teruka