Freitag, 8. April 2022

Eine alte Liebe und ein neues Projekt

 Könnt ihr es glauben, ich bin wieder da, 
Ein altes Feuer, das nur noch geglimmt hat, ist aufgeflackert und brennt heiß.
In den letzten Jahren habe ich vor allem meine Lust auf das Mini-machen verloren.
Alle meine damaligen Arbeiten kamen mir langweilig vor und ich habe auch 
vieles aus meinem Minibestand verkauft.
Allerdings bin ich weiterhin euren Blogs gefolgt und war manches Mal richtig neidisch 
auf all die schönen Sachen, die ich bei  euch gesehen habe.
Nun scheint sich ein neuer Tatendrang anzubahnen und  das finde ich richtig gut.

Ein Haus hat mich angelacht, ihr kennt es alle, es ist eigentlich ein klassisches Kinderpuppenhaus   aus
Schweden, das es gefühlt schon ewig gibt.



                                                                                        
Ich hatte nicht gewusst, dass bei diesem Haus so viele Teile aus Plastik sind, und die
habe ich erst mal rausgerissen - Fenster, Türen, Treppe.
Dann habe ich 2 bauliche Veränderungen vorgenommen:
im oberen Stockwerk mache ich aus einem Fenster eine zwei-flügelige Tür und 
an der Küche gibt es zum Flur hin einen offenen Durchgang mit einer halben Fensteröffnung.
Mir gefällt an dem Haus, dass es so offen wirkt und das will ich auch noch verstärken.





Ich habe eine ungefähre Vorstellung von Landhaus, shabby, hygge + Gemütlichkeit

Ich will alle Möbel selber machen aus Pappe und Balsaholz, der Maßstab ist 1:18.
Mit dem Bett habe ich schon angefangen - alles andere überlasse ich dem kreativen Prozess.




         
Hat Spass gemacht, diesen Post zu schreiben. Nina

4 Kommentare:

Shannon hat gesagt…

Good to see you back and enthusiastic for your new project! I am looking forward to seeing what you have planned! The bed is a beautiful start.

Isabel Ruiz hat gesagt…

Hay momentos para todo. Si ahora te encuentras con ganas de miniaturas pues.. a disfrutar con ellas. El proyecto será perfecto. Lo seguiré.

PILAR6373 hat gesagt…

Que bueno leerte de nuevo y ver que tus ganas por las miniaturas se han renovado! las cosas hay que hacerlas cuando realmente apetecen y ahora es el momento de tu diversión con esa casa de muñecas, bravo!
Besos.

BiWuBär hat gesagt…

Ganz kurz gestutzt habe ich schon, als ich Deinen Post entdeckt habe *schmunzel* - und mich dann um so mehr gefreut. Schön, dass Dein Mini-Feuer wieder angefacht wurde und ich bin schon sehr gespannt zu sehen, was Du aus diesem Lundby-Haus machen wirst.

Liebe Grüße
Birgit