Samstag, 16. April 2022

1 Fußboden - 1 Nachtschrank - 1 Fenster - 1 Tür

 Ich habe mit dem Schlafzimmer angefangen, das Bett ist optisch so geworden, wie ich es wollte. Allerdings habe ich mich vermessen und es ist 1 cm zu kurz, blöd. Ich überlege mir noch, ob ich es noch mal mache.

Für den Fußboden habe ich 1mm dickes Balsaholz genommen, Leisten geschnitten und auf eine zu-geschnittene Pappe geklebt. Der Gesamteindruck soll ruhig werden, deshalb habe ich die Leisten nicht unterschiedlich lang gemacht und aneinander geklebt. Wahrscheinlich wachse ich den Boden noch.


Der Nachtschrank bekommt noch eine Schublade, die man öffnen kann.


Das Fenster ist immer eine arge Kleinarbeit, beim nächsten zeige ich mal die einzelnen Schritte dahin. Vielleicht mache ich noch mehr Verstrebungen, eigentlich habe ich keine Lust dazu, aber es sieht natürlich hübscher aus.



Die Tür werde ich als Dummie arbeiten, sie wird letztendlich nicht zu öffnen sein. Früher war es mir wichtig dass alles zu öffnen und zu schließen ist, mittlerweile nicht mehr, es wird einige Dummies geben in diesem Haus.



Zum Schluß noch mal ein Schlafzimmer, das mir super gut gefällt, gefunden im Internet.

So long von Nina



5 Kommentare:

PILAR6373 hat gesagt…

Precioso comienzo!
Besos.

Isabel Ruiz hat gesagt…

Muy bonito.

Jodi Hippler hat gesagt…

It's looking beautiful, Nina! I love the inspiration photo and am excited to see how you'll fill out the bedroom!

BiWuBär hat gesagt…

Das geht ja ordentlich voran bei Dir - und Dein Inspirationsfoto macht mich schon sehr neugierig, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Birgit

Ulrike hat gesagt…

Ich finde es sehr schön, dass du wieder in Miniaturen machst. Habe mich da ja auch mal versucht…bin aber kläglich gescheitert. Inzwischen habe ich auch gelernt, dass man nicht auf jeder Hochzeit mittanzen muss. Ich bewundere alle, die so herrliche kleine Welten entstehen lassen. Bin gespannt, wie es mit deinem Schlafzimmer weiter geht.

Liebe Grüße
Ulrike